Aktuell erreichen Sie uns auf Grund einer Havarie nicht per Telefon. Bitte versuchen Sie es später oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

News

REAL ESTATE MITTELDEUTSCHLAND 2019

Am 11.04.2019 fand in Leipzig der größte Fachkongress für die Immobilienbranche in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen statt.

Die Schütz-Beratung erlebte einen Tag lang Vorträge hochkarätiger Referenten zu aktuellen Themen den Immobilienmarkt in Mitteldeutschland und insbesondere Städte wie Leipzig, Dresden und Chemnitz betreffend.

Auch wurden die zunehmende Digitalisierung der Branche sowie die Trends zur Entwicklung von Industrie- und Gewerbeflächen aktiv diskutiert.

Circa 20 renommierte Fachaussteller rundeten das Programm ab.

bauma 2019 in München

Um auch in Sachen Baumaschinen und -fahrzeuge, Werkzeuge u.a. für unsere Kunden up to date zu sein, waren wir dabei auf der größten Baumesse der Welt.

Keine Frage – ein unvergessliches Erlebnis!

IVD Frühjahrs-Fachtagung 2019

Technische Innovationen clever nutzen – das Thema Digitalisierung ist allgegenwärtig und war daher Schwerpunkt der diesjährigen Frühjahrs-Fachtagung des IVD Mitte-Ost in der Neuen Leipziger Messe. Wir waren vor Ort und haben interessante Informationen zum Umgang mit Möglichkeiten der modernen Medien in unserem Unternehmen erhalten, die wir Schritt für Schritt umsetzen werden.

Ellipsis BeraterKongress Sachsen

„Alles NEU im April“: Neue Geschäftsmodelle für den Mittelstand, Neuigkeiten der BBS GmbH und MBG mbH, neue Fördermöglichkeiten und Online-Portal der SAB sowie Trends in der Unternehmensberatung und Updates zur BGH-Rechtsprechung bei GmbHs in der Krise waren die Themen des BeraterKongresses der Ellipsis Gesellschaft für Unternehmensentwicklung mbH am 10.04.2019 in Dresden. Zudem konnte unser Team aktuelle News direkt von der Ellipsis GmbH erfahren.

Zertifizierte Beraterin für Unternehmensnachfolge (HTW Dresden)

Frau Peggy Rohs hat am 04.07.2017 die Fortbildung zur „Zertifizierten Beraterin für Unternehmensnachfolge (HTW Dresden)“ sehr erfolgreich abgeschlossen. Wir freuen uns mit unserer Lehrgangsbesten. Dank hier auch an die Hochschule für Technik und Wirtschaft in Dresden (https://www.htw-dresden.de) sowie an die Ellipsis GmbH Dresden (www.ellipsis.de).

Zertifizierte Beraterin für Unternehmensnachfolge

Frau Peggy Rohs wird im Zeitraum März bis Juni 2017 die Fortbildung zur „Zertifizierten Beraterin für Unternehmensnachfolge“ absolvieren. Wir wünschen bereits jetzt viel Erfolg und Durchhaltevermögen.

Geprüfter Immobilienmakler (EIA)

Herr Christian Schütz hat neben seinem Studium in den letzten Monaten die Ausbildung zum „Geprüften Immobilienmakler (EIA)“ absolviert. Gratulation zum Titel „Immobilienmakler (IHK)“.

Neues CRM-System

Nach langen Recherchen haben wir uns für ein neues CRM-System entschieden. Mit onOffice haben wir eine onlinebasierte und portalunabhängige Softwarelösung gefunden. Wir freuen uns auf die neue Anwendung.

Top-Platzierung bei Immobilien Scout

m Rahmen „Meine Mitgliedschaft“ bei der Immobilien Scout GmbH können wir immer öfter mit unseren Top-Platzierungen Erfolge verbuchen. Die Häufigkeit der Zugriffe ist beachtlich.

12ha Gewerbeflächen

Für einen Privatier und ganz aktuell auch für eine Kommune vermarkten wir Gewerbe- und Industrieflächen von jeweils über 12 ha. Der bisherige Zuspruch von Investoren ist sehr erfreulich.