News

Zertifizierte Beraterin für Unternehmensnachfolge (HTW Dresden)

Frau Peggy Rohs hat am 04.07.2017 die Fortbildung zur „Zertifizierten Beraterin für Unternehmensnachfolge (HTW Dresden)“ sehr erfolgreich abgeschlossen. Wir freuen uns mit unserer Lehrgangsbesten. Dank hier auch an die Hochschule für Technik und Wirtschaft in Dresden (https://www.htw-dresden.de) sowie an die Ellipsis GmbH Dresden (www.ellipsis.de).

Zertifizierte Beraterin für Unternehmensnachfolge

Frau Peggy Rohs wird im Zeitraum März bis Juni 2017 die Fortbildung zur „Zertifizierten Beraterin für Unternehmensnachfolge“ absolvieren. Wir wünschen bereits jetzt viel Erfolg und Durchhaltevermögen.

Geprüfter Immobilienmakler (EIA)

Herr Christian Schütz hat neben seinem Studium in den letzten Monaten die Ausbildung zum „Geprüften Immobilienmakler (EIA)“ absolviert. Gratulation zum Titel „Immobilienmakler (IHK)“.

Neues CRM-System

Nach langen Recherchen haben wir uns für ein neues CRM-System entschieden. Mit onOffice haben wir eine onlinebasierte und portalunabhängige Softwarelösung gefunden. Wir freuen uns auf die neue Anwendung.

Top-Platzierung bei Immobilien Scout

m Rahmen „Meine Mitgliedschaft“ bei der Immobilien Scout GmbH können wir immer öfter mit unseren Top-Platzierungen Erfolge verbuchen. Die Häufigkeit der Zugriffe ist beachtlich.

12ha Gewerbeflächen

Für einen Privatier und ganz aktuell auch für eine Kommune vermarkten wir Gewerbe- und Industrieflächen von jeweils über 12 ha. Der bisherige Zuspruch von Investoren ist sehr erfreulich.

Komplette Veränderung der Mieterstruktur in 10 Monaten

Im Bereich Immobilienverwaltung konzentrieren wir uns auf vorwiegend gewerblich genutzte Objekte. Bei einem neuen Objekt in Zwickau mussten und konnten wir in den letzten 10 Monaten die Mieterstruktur komplett verändern. Insgesamt ca. 3.300 m² Büro- und Hallenflächen haben wir neu vermietet. Der Eigentümer ist mit uns sehr zufrieden.

Personalnot bei unseren Kunden

Immer öfter kommen Kunden und Partner auf uns zu, weil die Gewinnung von Mitarbeitern (und zwischenzeitlich auch Leiharbeitnehmer) immer komplizierter wird. Auch hier konnten wir in den letzten Wochen verschiedene Erfolge erzielen und offene Stellen besetzen.

M & A – Beratung

Aktuell begleiten wir Unternehmensverkäufe in den Branchen Elektronikbauteilefertigung, Metallbe- und- verarbeitung sowie Anlagen- und Sondermaschinenbau. Die von uns erstellten Blindprofile haben Wirkung gezeigt. Nach der Geheimhaltungserklärung wurden nun auch die Kaufabsichtserklärungen (LOI) unterschrieben. Zwei Verkäufe sollen noch dieses Jahr vollständig abgeschlossen werden. Unsere Arbeit im Netzwerk mit Steuerberatern und Anwälten funktioniert.

Steuerbefreiung von Sanierungsgewinnen

Nachdem der BFH den Sanierungserlass verworfen hatte, hat der Gesetzgeber und die Finanzverwaltung sehr schnell agiert. Die künftige Neuregelung wurde zwischenzeitlich von Bundestag und Bundesrat verabschiedet. Die Neuregelung ist erfreulicherweise sehr sanierungsfreundlich. Jetzt muss noch die EU-Kommission zustimmen.